Startseite arrow Aktuell arrow 96 KÖLSCH - Rheinpottkanaken 1:3 (1:0) am 18.07.2009
Farbwähler: gruene Farbe rote Farbe

Mitgliederbereich

Logo Rote Kurve
96 KÖLSCH - Rheinpottkanaken 1:3 (1:0) am 18.07.2009 Drucken
Geschrieben von Hannes   
Mittwoch, 22. Juli 2009
 Während sich die Profi-Teams im Trainingslager für die anstehende Bundesligasaison schleifen ließen, stand am Samstag den 18. Juli auch für die Rheinpottkanaken und 96 KÖLSCH ein Laktat-Test auf dem Programm. Besonders die roten Trikots waren an diesem Nachmittag am Kölner Grüngürtel auch reichlich vertreten. Ausstattung und Verpflegung waren vorbildlich und der neu erworbene Grill wurde fachmännisch zum Glühen gebracht. Auch die zwischenzeitlichen Launen des Wettergottes konnten dem Unternehmen „Bier Barbecue und Blutgrätschen“ (in genau dieser Reihenfolge) dank Tribünenüberdachung nichts anhaben. Leider muss hier vermerkt werden, dass die königsblaue Fraktion sich dem ersten Mottopunkt zunächst konsequent verweigerte. Der Versuch, dieses Versäumnis mit einer erhöhten Grätschenquote durch den Einsatz von Spezialschuhen in Halbzeit eins, zu kompensieren, kann nicht darüber hinweg täuschen, dass hier die Prioritäten eindeutig falsch gesetzt worden waren.

Es entwickelte sich auf schwerem Geläuf ein munterer Kick. Das offensiv ausgerichtete Team der Knappen biss sich ein ums andere mal an der gut formierten Defensive der Roten die Zähne aus und war in der Folge hinten offen für Konter. Folgerichtig fiel schnell das verdiente 1:0. In Goalgetter-Manier legte Fredi Homberg, nach feinem Zuspiel von Reese den Ball elegant am herausstürmenden Keeper Lentsch vorbei. In der Folge kontrollierten die Niedersachsen das Geschehen, spätestens der prächtig aufgelegte Schlussmann Colt Herkendell war Endstation aller blauen Angriffsbemühungen. Der 96er Spielertrainer Spratte legte nun Wert darauf, demokratisch und fair alle Akteure seiner Mannschaft zum Einsatz zu bringen, so dass angesichts vieler Wechsel der Spielfluss ein wenig ins Stocken geriet. Die Philosophie der Ruhrpottler sah da etwas anders aus. Eigengewächs Rüther kam über die gesamte Spieldauer nicht mal zu einem Kurzeinsatz. Es wurde stattdessen auf hochqualifizierte Leihspieler gesetzt. Stürmer Buss, der normalerweise das Trikot des FC Bayern trägt, spielte durch und spätestens bei der kurzfristigen Verpflichtung eines weiteren Neuzugangs vom schwarzgelben Erzrivalen aus Lüdenscheid (!) schwebte der unschöne Begriff der „Söldnertruppe“ unausgesprochen über der Szenerie. Unbeeindruckt hielten die 96 KÖLSCHen den Vorsprung jedoch bis zum Ende der 2. Halbzeit, hätten sogar noch erhöhen können, unter anderem durch einen sensationellen Hacken-Kunstschuss von Gazza Söchtig.

In jedem Land der Welt hat ein Fußballspiel zwei Halbzeiten. Folgerichtig war der erneute Anpfiff nun lediglich eine kleine Zugabe, ein lockeres Auslaufen mit Ball sozusagen. Den spielerischen Charakter unterstrich Mittelfeldmotor Reese mit dem äußerst lässigen Auslassen zweier Großchancen zu weiteren Toren, die er im Ernstfall zweifelsohne verwandelt hätte. Auf Schalke scheinen die Uhren jedoch anders zu gehen. Erst jetzt, in der Ehrenrunde quasi, als die ersten Steakpackungen bereits aufgerissen waren, wurde mit letzter Konsequenz attackiert. Verwundert beobachtete die verbliebene Hintermannschaft der Roten den grenzenlosen Jubel über drei, nun zügig erzielte Tore der Knappen. Da man ja eh hauptsächlich zu Bier und Barbecue hier war und auch der nun reichlich verspritzte „Siegessekt“ kein wirklicher Grund zum Neid war, beließ man es bei der offiziellen Darstellung eines 1:3 als Endergebnis.

Allen vorangegangenen Unstimmigkeiten zum Trotz entwickelte sich nun noch ein sehr ordentlicher Abend, bei dem beide Seiten das Primärziel nicht mehr aus den Augen verlieren sollten.

Bilder zum Spiel gibt es hier
» 8 Kommentare
8"Mittelfeldmotor"
am Dienstag, 28. Juli 2009 14:12von Heiner
Bestens, Hannes! 
 
Danke, dass du meine Fauxpasses nicht so in den Vordergrund geschoben hast. 
 
Nächstes Mal werde ich dieses Laissez-Faire nicht an den Tag legen ;o)
7Kommentar
am Donnerstag, 23. Juli 2009 23:15von Sujo
Sehr schoen, Jungs! Bin stolz auf Euch! };-)
6Kommentar
am Donnerstag, 23. Juli 2009 22:21von Janosch
Schön geschrieben Hannes. Hab gut gelacht und den Bericht auch schon bei uns ins Forum gestellt.  
Eine Richtigstellung wird natürlich folgen. Leider gerade kaum Zeit. 
War auf jeden Fall eine sehr gelungene Veranstaltung!!!
5Kommentar
am Mittwoch, 22. Juli 2009 23:19von step
Ein treffender Bericht für ein weniger treffendes Ergebnis. 
Der Tag war super und was geb ich doch auf ne Wanne nach solch einem Einsatz - das war zu aktiven Zeiten noch undenkbar - wobei die Feststellung das Herkel "aktiv" die gleichen Schienbeinschoner trug und die Schuhe endlich mal wieder angehabt zu haben und der alte Rasenduft daran schon unschlagbar sind - so wie wir! 
 
Niemals allein! 
 
96 olé
4Kommentar
am Mittwoch, 22. Juli 2009 21:14von GDI
Sehr ordentlich!
3Kommentar
am Mittwoch, 22. Juli 2009 18:04von daniel
Ein sensationeller, schonungslos ehrlicher Bericht!!! Warum genau hüpft Benni so komisch auf dem einen Bild? Herkel hat scheinbar den gleichen Friseur wie Schlaudraff! Und leider muss man feststellen, dass keiner von den Spielern übertraniert ist...ganz im Gegenteil. Bitte mehr davon!
2Kommentar
am Mittwoch, 22. Juli 2009 15:44von Gazza1968
Chapeau Hannes, 
 
ein herausragender Bericht, der vieles gerade rückt...
1Kommentar
am Mittwoch, 22. Juli 2009 15:03von Hannes
Mit folgendem Komentar auchan die Rheinpottkanaken verschickt: 
 
"Hi Janosch! 
Hier kommt der ofiziell anerkannte, grundsolide, sachlich einandfreie, notarisch beglaubigte, absolut objektive, empirisch belegte Bericht zum letzten Samstag. 
Viel Spaß! :-D 
Wir warten sehnsüchtig auf die Retourkutsche. 
Beste Grüße, 
Hannes"
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
Letzte Aktualisierung ( Montag, 30. August 2010 )
 

Nächstes Ligaspiel

Sa, 11. Feb 2012 15:30 Uhr
Mainz
Mainz
: Hannover
Hannover
Letzte Begegnung 28.08.2011
1. Bundesliga 2011/2012
Hannover - Mainz   1:1